Bratrollen in der Heißluftfritteuse

Lassen sich Bratrollen auch in der Heißluftfritteuse zubereiten? – Eine klare Antwort: Ja, das geht…

Bratrollen in der Heißluftfritteuse oder auch Mini Backofen zubereiten

Bratrollen in der Heißluftfritteuse oder auch Mini Backofen zubereiten

So langsam aber sicher löst die Heißluftfritteuse die normale Fritteuse ab. Immer mehr Möglichkeiten lassen sich im Internet finden, wie man die Heißluftfritteuse am Besten für die verschiedenen Lebensmittel einsetzen kann. Schließlich lassen sich mit der Heißluftfritteuse viele Gerichte bzw. Lebensmittel viel schneller zu bereiten.

So ist es auch mit Bratrollen.

Kein großer Zeitaufwand für die Bratrollen

Um Bratrollen in der Heißluftfritteuse zuzubereiten, bedarf es nicht viel an Wissen. Und genau das ist das geniale daran. In wenigen Minuten hat man die Bratrollen zubereitet. Nicht wie früher im Backofen oder in der Bratpfanne, wo es gleich mehrere Minuten gedauert hat. Und sei es nur deshalb, weil man den Backofen vorheizen musstet oder um das Fett in der Bratpfanne erst einmal heiß zu bekommen.

In den meisten Fällen reicht es aus, wenn man zwei oder drei Bratrollen in die Heißluftfritteuse gibt und dann die Zeit auf etwa fünf bis sechs Minuten stellt bei 180 Grad. Sicherlich mag es sein, dass die Zeit vom Gerät zu Gerät ein wenig variieren kann. Hier sollte man einfach hingehen und selbst einmal experimentieren.

Klare Vorteile sprechen für sich, Bratrollen in der Heißluftfritteuse zu machen

Nicht nur der Vorteil der schnelleren Zubereitung spricht für die Heißluftfritteuse, sondern auch die kurze Vorbereitungszeit, die Vorbereitungszeit für den Backofen oder für die Bratpfanne bzw. für die richtige Fritteuse. Zudem werden die Bratrollen nicht in Fett oder Öl gebraten und sind somit zu mindestens ein wenig gesünder. 😉