Eine Leiter gehört in jeden Swimmingpool

Von | April 2, 2021

Bei vielen Erwachsenen ist es vielleicht nicht so der Fall, dass diese eine Swimmingpoolleiter für den Einstieg und Ausstieg aus dem Swimmingpool benötigen. Was aber ist mit Kindern? Wenn Kinder mit im Spiel sind, gibt es verschiedene Sicherheitshinweise, die man unbedingt beachten sollte. Zu einer dieser Sicherheitshinweise gehört auch eine Leiter für den Swimmingpool.

Besonders dann, wenn Kinder mit in den Swimmingpool gehen oder im Swimmingpool spielen, sollte man darauf achten, dass man eine Leiter zum Einsteigen und Aussteigen mit in den Swimmingpool stellt.

So kommen Kinder leichter und schneller wieder aus dem Pool heraus und können sich im Notfall auch an der Leiter festhalten, damit sie nicht untergehen. In der Regel sollte man Kinder sowieso nicht unbeaufsichtigt im Swimmingpool alleine lassen. Auch wenn eine Swimmingpoolleiter vorhanden ist.

Wer noch keine Swimmingpoolleiter hat, der kann sich im Fachhandel, über das Internet oder im Baumarkt eine Leiter für den Pool besorgen. Allerdings sollte man schon ein wenig Wert auf die Qualität legen, ansonsten bringt die Leiter nicht viel und kann sogar im Bedarfsfall zu einer üblen Falle werden, wenn diese zum Beispiel umkippt oder die Stufen durchbrechen.