Mit Wanddekoration kann man die eigenen vier Wände seinen Ansprüchen entsprechend gestalten. Es gibt jedoch zahlreiche Möglichkeiten, die eigenen vier Wänden zu gestalten. Eine nette Idee z.B. ist es, ein Bild der ganzen Familie Auf die Wand zu mallen. 

Gerade unter dem Motto Modernes Wohnen lässt man sich ja so manches einfallen, um eine passende Wanddekoration zu bekommen. Vor kurzem habe ich eine Idee gesehen, die mich jedoch richtig inspiriert hat.

Das Bild der Familie als Wanddekoration auf der ganzen Wand…

Man nehme die ganze Familie, stellt diese mit etwa 1 bis 2 Meter vor einer weißen Wand und stellt vor dieser einen starken Strahler mit ausreichender Leuchtkraft. Der Strahler leuchtet die Familie oder die Person an und wirft dann einen Schatten auf die Wand. Anschließend lässt man durch eine weitere Person die Schatten auf der Wand anzeichnen, so dass man die Umrisse der Personen auf der Wand sieht und später die Schatten ausmalen kann.

Beim Ausmalen der Schatten sind dabei keine Grenzen gesetzt. Man kann zum Beispiel einen passenden Farbton nehmen oder einfach die Schatten mit Schwarz ausmalen. Auch kann man die verschiedenen Schatten mit unterschiedlichen Farben ausmalen, was dem Ganzen dann noch einen besonderen Reiz gibt.

Auch Haustiere können als Wanddekoration mit auf die Wand….

Wem die Familie nicht genug ist, der kann natürlich auch den Hund oder die Katze mit auf die Wand malen lassen. Das könnte man dann als das I-Tüpfelchen bezeichnen und gibt der ganzen Sache vielleicht noch den ganz besonderen Kick. Wie schon gesagt, Grenzen gibt es kaum.

 

Von Holger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.