Nachdem man einen Schrank, ein Bild, Uhr oder sonstiges von der Wand genommen hat und die Schrauben dafür entfernt hat, bleibt zumeist der Dübel zurück. Diese lassen sich jedoch in der Regel recht schwer aus der Wand ziehen. Behilflich können zum Beispiel Zangen, Scheren oder Messer sein. In einigen Fällen geht es aber dann trotzdem nicht.

Manchmal genügt es, wenn man die Schraube noch einmal leicht in den Dübel einschraubt und dann die Schraube mit sammt dem Dübel aus der Wand zieht. Hilft das nichts, kann man sich mit dem nächsten Tipp behelfen.

Um diesen wieder aus der Wand zu bekommen, nimmt man einfach einen einfachen Korkenzieher. Mit diesem kann man leicht den Dübel entfernen. Dabei den Korkenzieher nicht zu tief in den Dübel schrauben. Anschließend mit etwas Gefühl den Dübel aus der Wand ziehen.

Von Holger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.