7-Zip – Packprogramm kostenlos und zum Downloaden

Von | Juli 13, 2021

7-Zip - Freeware Packprogramm mit guter Leistung kostenlos zum Download im Internet Wer auf der Suche nach einem guten Packprogramm beziehungsweise Komprimierungsprogramm für Dateien ist, dass auch noch kostenlos ist und das man aus dem Internet downloaden kann, der sollte sich einmal 7-Zip ansehen. 

Das Programm 7-Zip gehört schon seit Jahren mit zu den leistungsstärksten Packprogrammen auf dem Freewaremarkt. Zudem ist es recht übersichtlich gehalten und sehr einfach in der Bedienung. Somit haben auch nicht zu geübte Benutzer ein leichtes Spiel, Dateien, wie Bilder oder Textdateien, leicht zu packen und somit in kleinere Formate zu bringen. Das Packen beziehungsweise komprimieren von Dateien ist besonders dann eine nützliche Sache, wenn man größere Datenmengen per E-Mail versenden muss.

Das Programm 7-Zip beherrscht viele gängige Formate der Komprimierung und ist selbst für Anfänger leicht zu verstehen und zu erlernen. Dabei kann es ohne weiteres mit den großen Packprogrammen oder auch Packern und Komprimieren mithalten und muss sich nicht verstecken. Zudem verfügt das Programm 7-Zip über eine eigene Komprimierungsart, die Dateien noch stärker komprimieren kann. Allerdings lassen sich dann diese Dateien auch nur noch mit einem Programm öffnen, dass die Entsprechendekomprimierung des Programms versteht.

Wer sich das Programm 7-Zip aus dem Internet herunterladen / downloaden möchte, der muss einfach in den Suchmaschinen nach 7-Zip suchen und schnell hat man eine Seite gefunden, auf der man das die aktuelle Version des Programms herunterladen kann.