Screenshoot / Bildschirmfoto der Webseite GOUFII.de - Das heutige Tipps-und-Ideen.deHier einmal ein Beispiel für einen Screenshoot / Bildschirmfoto! Als Beispiel wurde die Startseite von GOUFII.de genommen, ehe diese auf die neue Domain Tipps-und-Ideen.de umgezogen ist.

Der Screenshoot wurde mit der Tastenkombination ALT und Druck unter Windows XP gemacht. Diese Tastenkombination funktioniert jedoch bei allen Windows Versionen und ist besonders geeignet, nur Bildschirmausschnitte von bestimmten Fenstern oder Programmen zu machen.

Anschließend wurde das Bild aus der Zwischenablage in ein Grafikprogramm eingefügt und dort bearbeitet. So kann man ohne großen Aufwand eigene Screenshoots oder Bildschirmausschnitte selber erstellen und diese dann in entsprechender Programme selber weiter bearbeiten und verändern.

Von Holger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert