Schönere Geranien für den Garten oder Balkon

Geranien gehören mit zu dem Blühwundern schlechthin. Bei richtiger Pflege hat man lange Zeit etwas von Ihnen. Geranien benötigen viel Wasser, besonders in den Blühtemonaten sollte man diese einmal am Tag, am besten in den Abendstunden, gießen. Dabei sollte man nicht über die Blühten oder die Pflanze selber gießen, sondern nur den Boden, in dem die Pflanze steht. Wurden die Geranien in einem Balkon- oder Hängekasten mit Bodenlöschern untergebracht, kann es sein, das man die Geranien sogar zweimal am Tag gießen muss. Da Geranien einen sonnigen Standort mögen, können diese in den warmen und heißen Sommermonaten besonders viel Wasser vertragen. Durch die ständige Blühte verbraucht die Geranie eine Menge an Nährstoffen, daher sollte man diese einmal in der Woche mit einem Flüssigdünger düngen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.