Häufig kommt es vor, dass man bestimmte Dinge auf einem Computer oder in einem Dokument suchen muss. Auch kann die Suche, gerade in Dokumenten oder geöffneten Internetseiten, viel Zeit ersparen und man muss nicht unbedingt alles durchlesen.

 

Windows XP unterstützt zwei Varianten der Suche

Windows XP unterstützt zwei verschiedene Varianten per Tastaturkombination zur Suche auf einem Computer. Zum einen ist es die Suche nach verschiedenen Inhalten innerhalb eines Dokuments beziehungsweise einer Internetseite und zum anderen ist es die Suche nach Dateien oder deren Inhalt auf den ganzen Computer.

 

– Die Tastenkombination Windows Taste und F

Drückt man die Tastenkombination Windows Taste und F, so wird das Fenster für die globale Suche auf einem Computer geöffnet. So kann man schnell und gezielt Dateien auf einem Computer durchsuchen.

 

– Die Tastenkombination Strg und F

Mit dieser Tastenkombination kann man ein Dokument nach bestimmten Inhalten leicht und schnell durchsuchen. Das macht dann besonders hin, wenn man zum Beispiel ein Textdokument oder eine Internetseite geöffnet hat und nach bestimmten Abschnitten oder Wörtern innerhalb dieses Dokumentes sucht.

Von Holger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert