Lederschuhe glänzen mit Haarspray noch besser

Will man den Glanz seiner dunklen Lederschuhe nach der Behandlung mit Schuhcreme noch steigern, so hilft Haarspray. Die Schuhe aus einer Entfernung von etwa dreißig Zentimetern leicht mit Haarspray einsprühen und für einen kurzen Augenblick antrocknen lassen. Danach mit einer Schuhbürste oder einem trockenen Lappen die Schuhe noch einmal nachpollieren und der Glanz wird noch intensiver. Dieses hat zusätzlich noch den Nebeneffekt, dass durch die Behandlung mit Haarspray das Leder schmutzabweisender wird und das Haarspray wie eine Impregnierung wirkt.

Achtung: Die Behandlung mit Haarspray eignet sich nicht unbedingt für Wildlederschuhe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.