Gezielter Informationen finden über Webkataloge

Wenn man auf der Suche nach Informationen im Internet ist, dann kann man sich schnell in den Weiten des Internets verlieren. Suchmaschinen liefern zwar relevante Suchergebnisse, können aber dennoch auf Webseiten verweisen, die sich nur am Rande mit dem gesuchten Thema beschäftigen.

 

Webkataloge können bei der Suche nach bestimmten Webseiten behilflich sein. Größere Webkataloge beinhalten tausende von Einträgen, die nach Themengebiete oder nach Branchen sortiert sind. So kann man bereits über die Auswahl der Kategorien verschiedene Webseiten herausfiltern und sich nach und nach einem bestimmten Thema nähern. Ein weiterer wesentlicher Vorteil von Webkatalogen kann sein, dass diese, bei guter Pflege, nur auf Webseiten verweisen, die auch wirklich von Interesse sein könnten und guten Inhalt bieten. Manche Webkataloge beinhalten auch ein Bewertungssystem, welches den Internetusern erlaubt, die Einträge in einem Webkatalog zu bewerten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.