Heizöl ist mittlerweile ein teures Gut! Das macht das Heizen mit Öl schon fast zu einem Luxus, den man sich immer weniger leisten kann. Was aber kann man tun, damit die Heizölbestellung oder die Heizölbestellungen nicht so teuer werden und man einiges an Geld einsparen kann.

Um bei einer Heizölbestellung noch mehr an Geld zu sparen, sollte man sich Angebote von verschiedenen Heizöllieferanten machen lassen beziehungsweise einholen. Diese können sich zum Teil erheblich in den Preisen unterscheiden.

Man sollte sich auch gleich verschiedene Preise geben lassen, die sich auf die Heizölabnahmemenge beziehen. Je höher die Abnahmemenge ist, desto geringer können die Preise für den bezogenen Liter sein.

Aus diesem Grunde kann es auch dann sinnvoll sein, wenn man sich mit mehreren Heizölabnehmern zusammen schließt und dann eine größere Menge an Heizöl abnimmt. Liegen die Wohnorte der Abnehmer auch noch eng bei einander, so können sich auch die Anfahrtskosten erheblich verringern, was dann wiederum den Preis für das Heizöl beziehungsweise über die Menge des Heizöles ausschlägt.

Von Holger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert