Bei der Defragmentierung kommt der Fehler System Volume Information/ _restore

Bei der Defragmentierung von Windows XP erscheint nach einiger Zeit die Fehlermeldung System Volume Information/ _restore und die Defragmentierung wird abgebrochen. In seltenen Fällen kann es auch vorkommen, dass das Betriebssystem an dieser Stelle einfriert. 

Die Fehlermeldung System Volume Information/ _restore hängt mit der Systemwiederherstellung von Windows XP zusammen. Daher sollte man diese erst einmal deaktivieren und den Computer einmal neu starten. Nach dem Neustart führt man eine Reparatur des Dateisystems durch und defragmentiert anschließend die Festplatte. 

Alles erledigt! Dann wieder die Systemwiederherstellung aktivieren und die Festplatte erneut defragmentieren. Die Fehlermeldung sollte nun nicht mehr auftreten. 

Aufruf der Systemwiederherstellung

Start – Programme – Zubehör – Systemprogramme – Systemwiederherstellung 

Im sich nun öffnenden Fenster findet man auf der rechten Seite einen Link mit der Beschriftung Systemwiederherstellungseigenschaften. Diesen bitte anklicken. 

Es öffnet sich ein weiteres Fenster mit dem Namen Systemeigenschaften und dem Register Systemwiederherstellung. Hier findet man ein Feld mit der Beschriftung Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren.
Hier bitte einen Haken reinsetzen und das Ganze mit OK oder Übernehmen bestätigen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.